20.05.2021 08:12 |

Über 1,6 Promille

Führerscheinneuling flüchtet betrunken vor Polizei

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am späten Mittwochabend ein 24-jähriger Autolenker im Tiroler Zillertal: Der Probeführerscheinbesitzer drückte unmittelbar vor einer Kontrolle aufs Gas und raste davon. Nach kurzer, wilder Fahrt blieb der Verdächtige stehen und flüchtete zu Fuß weiter. Die Beamten konnten den Einheimischen schließlich fassen - ein Alko-Test ergab über 1,6 Promille!

Kurz vor 23 Uhr geriet der Pkw-Lenker in Fügen „aufgrund seiner Fahrweise“ ins Visier der Polizeistreife. „Die Beamten fuhren dem Auto nach und forderten den Fahrer mittels Blaulicht zum Anhalten auf. Gerade als die Polizisten zur Durchführung der Kontrolle aus dem Einsatzwagen steigen wollten, gab der Lenker Vollgas und fuhr davon“, berichtete die Exekutive.

Angehalten und zu Fuß geflüchtet
Nach einer Verfolgungsfahrt stellte der Lenker sein Auto am Parkplatz der Volksschule Fügen ab und flüchtete zu Fuß weiter. Die Polizisten liefen dem Mann nach und konnten ihn nach rund 200 Metern einholen und anhalten. „Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 24-jährigen Probeführerscheinbesitzer handelte, der offensichtlich betrunken war“, so die Ermittler. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 1,6 Promille.

Auf den Verdächtigen kommt nun eine Reihe von Anzeigen zu. Der Probeführerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 22°
wolkig
11° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
11° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter