20.05.2021 11:30 |

Tiroler verurteilt

Mit Fake-Führerschein aus dem Internet zur Polizei

Mächtig in die Hose gegangen ist der Versuch eines Tirolers (25), endlich einen Führerschein zu bekommen. Seine versuchte Schummelei flog nicht nur auf, sondern wird jetzt auch noch teuer. Immerhin kam der junge Mann vor Gericht mit einer Geldbuße und ohne Vorstrafe davon.

Der „findige“ Einzelhandelskaufmann, der bereits zweimal durch die Führerscheinprüfung gerasselt war, bestellte sich im Internet eine belgische Lenkerberechtigung, eine Bestätigung der Fahrschule und eine befristete belgische Aufenthaltserlaubnis. Mit den Urkunden marschierte er Anfang Februar in die Landespolizeidirektion und wollte sich den „Führerschein“ umschreiben lassen. Der Schwindel flog auf.

Außergerichtliche Einigung angeboten
„Es war dumm“, zeigte sich der bisher unbescholtene Mann geständig. Der Richter bot ihm daher eine Diversion an: Für eine Geldbuße in Höhe von 1800 Euro bleibt dem Tiroler eine Vorstrafe erspart.

Samuel Thurner
Samuel Thurner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
5° / 24°
wolkenlos
7° / 21°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
heiter