18.05.2021 15:42 |

Premium-Bike gestohlen

Langfinger schlugen in Dornbirner Tiefgarage zu

Eine böse Überraschung erlebte ein Vorarlberger E-Bike-Besitzer am Dienstagmorgen. Sein teures Zweirad war abgesperrterweise aus der hauseigenen Tiefgarage entwendet worden. Nun ist die Polizei auf der Suche nach den bislang noch unbekannten Täter und bitte um Hinweise.

Über eine unversperrte Außentür dürften sich Langfinger zwischen Sonntag- und Dienstagmorgen Zugang zur Tiefgarage der Dornbirner Wohnanlage Schützenstraße 20 a-h b verschafft haben. Dort stahlen die - bislang unbekannten Täter - ein, auf einem Tiefgaragenplatz abgestelltes E-Bike der Marke „KTM“. Das schwarz-orange Bike vom Typ „Macina Race“ im Wert von 2.800 Euro war mit einem Schloss versperrt und wurde samt diesem gestohlen.

Der Abtransport dürfte durch die Tiefgaragenausfahrt erfolgt sein. Da die Langfinger das E-Bike nur bedingt schieben konnte und deshalb tragen musste, geht die Polizei davon aus, dass sie dadurch aufgefallen sein könnten und bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Dornbirn.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 20°
Gewitter
16° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer