17.05.2021 14:26 |

Angehörige bedroht

Betrunkener schoss „versehentlich“ aus Fenster

Wilde Szenen spielten sich am Sonntagabend in einem Haus im Tiroler Wiesing (Bezirk Schwaz) ab: Ein stark betrunkener 20-Jähriger hantierte vor seinen Eltern mit einem Gewehr und schoss „versehentlich“ aus dem Fenster. Weil der Verdächtige auch seine Angehörigen bedroht haben soll, wurde er vorläufig festgenommen.

Er habe nicht damit gerechnet, dass die Waffe geladen ist, sagte der 20-Jährige gegenüber der Polizei aus. Generell scheint der Einheimische eine Vorliebe für Waffen zu haben. Er besaß - laut Exekutive legal - mehrere Schusswaffen sowie jede Menge Munition.

Waffen und Munition beschlagnahmt
Gegen den Verdächtigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Dementsprechend wurden auch sämtliche Waffen und die Munition sichergestellt. Nach der Einvernahme am Montag wurde der 20-Jährige auf freiem Fuß angezeigt. Worum es bei dem Familienzwist ging, ist nicht bekannt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
heiter