17.05.2021 11:27 |

Statt „Impulszentrum“

Tschürtz-Vorschlag: Spielplatz als Familienmagnet

Nach dem Ende der Commerzialbank fragen sich viele in Mattersburg, was mit dem Platz des geplanten Impulszentrums geschieht. Der Grund war bekanntlich von einem Immobilienentwickler erworben worden. FPÖ-Klubobmann Johann Tschürtz spricht sich dafür aus, dort einen riesigen Indoor-Spielplatz zu errichten.

Ursprünglich war geplant gewesen, auf dem Platz ein neues Rathaus zu errichten. Partner war die Commerzialbank, die dort auch ihre neue Zentrale bauen wollte. Ein „Impulszentrum“ sollte entstehen.

Das alles änderte sich, als die Malversationen rund um Finanzjongleur Martin Pucher aufflogen. Das 12.000 Quadratmeter große Areal wurde verkauft. An dem Neubau des Rathauses soll weiter festgehalten werden. „Reise ins Zentrum (RIZ)“ lautet jetzt der neue Projektname für das Areal.

Vorschlag Indoor-Spielplatz
Eine Idee für die Liegenschaft bringt nun auch der FPÖ-Klubchef ein: Die Stadt könnte dort den größten Indoor-Spielplatz Österreichs betreiben. „Mit entsprechender Gastronomie und Parkmöglichkeit würde diese Attraktion Tausende Familien nach Mattersburg locken“, meint Tschürtz. Das würde Arbeitsplätze bringen und die Wirtschaft stärken, so der Klubchef.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 32°
heiter
18° / 34°
heiter
19° / 32°
heiter
20° / 32°
heiter
19° / 33°
heiter