16.05.2021 07:03 |

Schlüssel lag im Pkw

Spritztour mit fremdem Auto endet im Straßengraben

Das war keine besonders schlaue Idee: Zwei 15-jährige Burschen und ein gleichaltriges Mädchen machten in Osttirol mit einem fremden Auto eine Spritztour und landeten letztlich in einem Straßengraben. Nachdem sie dann zu Fuß vom Unfallort geflüchtet waren, stellte sich ein Beteiligter mit seiner Mutter der Polizei.

Bereits in der Nacht auf Samstag hatte ein 15-jähriger Einheimischer in einer Tiefgarage in Matrei in Osttirol ein Auto unbefugt in Betrieb genommen. Den Schlüssel hatte er zuvor am Beifahrersitz entdeckt. Anschließend fuhren er und ein gleichaltriger Freund nach Lienz, wo sie eine Kollegin abholten.

Über Schotterstraße hinausgekommen
Gemeinsam fuhren sie dann nach Lavant, wo der 15-jährige Lenker versuchte, auf einer Schotterstraße rückwärts zu fahren. Dabei geriet er mit dem Pkw über den Wegrand hinaus und landete im Graben. Sämtliche Versuche, sich aus der misslichen Lage zu befreien, scheiterten.

Mit Mutter zur Polizei
Das Trio flüchtete schließlich zu Fuß vom Unfallort. Einem Beteiligten wurde die Sache dann aber offenbar zu heiß und stellte sich gemeinsam mit seiner Mutter der Polizei. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
19° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 30°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer