In OÖ gefasst

Einbrecher plünderte Vinotheken und Restaurants

Oberösterreich
16.05.2021 15:00

Bei Wein verstehen Italiener keinen Spaß! Fünf Jahre Haft setzte es für einen Serieneinbrecher, der es in Lokalitäten rund um Rom ausschließlich auf die edelsten Tropfen abgesehen hatte. Nun ging der Flüchtige in Oberösterreich ins Netz.

Keine Vinothek und kein Restaurant war vor dem Rumänen sicher: Über ein Dutzend Einbrüche soll der Verdächtige rund um die „Ewige Stadt“ Rom verübt haben. Im Visier des mutmaßlichen Serientäters: ausschließlich die teuersten, edelsten Flaschen Wein. Die der 48-Jährige schließlich auf dem Schwarzmarkt zu Geld machte. Als ihm die Polizei auf die Schliche gekommen war, tauchte der Wein-Dieb unter. Während der flüchtige Rumäne in Abwesenheit zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde, liefen die Fahndungsmaßnahmen auf Hochtouren.

Bei Grenzübergang
Und tatsächlich konnte der Gesuchte letztlich in Deutschland lokalisiert werden. Als der 48-Jährige jüngst die rot-weiß-rote Grenze überquerte, schlugen die heimischen Fahnder in Oberösterreich dann im Namen ihrer Italo-Kollegen zu! Der Wein-Dieb wurde verhaftet und wartet nun in einer Zelle in Ried auf seine Auslieferung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele