12.05.2021 15:05 |

Kennzeichen notiert

Sechs Ortstafel-Diebe dank Zeugen ausgeforscht

Dreiste Ortstafeldiebe trieben in der Nacht auf Mittwoch im Tiroler Bezirk Schwaz ihr Unwesen. Zwei Zeugen hatten die Verdächtigen dabei beobachtet, die Autokennzeichen notiert und die Polizei alarmiert. Am Vormittag konnten schließlich sechs mutmaßliche Täter ausgeforscht werden.

Kurz nach 23 Uhr beobachteten ein Türke (21) und dessen Begleiter mehrere Personen, wie diese versuchten, die Ortstafel von Rotholz zu stehlen. „Die beiden Zeugen sprachen die insgesamt sechs Personen, die aus zwei Autos gestiegen sind, an, worauf sie wüst beschimpft wurden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Kennzeichen von Autos notiert
Daraufhin ergriffen die Täter - ohne Ortsschild - die Flucht. Den Zeugen war es aber gelungen, die Kennzeichen zu notieren. Sie verständigten sofort die Polizei. Im Zuge der Fahndung stellte eine Streife fest, dass das Ortsschild „Maurach - Gemeinde Buch“ abmontiert und gestohlen wurde. „Die Fahndung nach den beiden Pkw verlief zunächst jedoch erfolglos“, so die Ermittler.

Gefasste Verdächtige geständig
Später fehlten dann plötzlich auch insgesamt drei Tafeln des Ortsteils Rotholz. „Im Zuge der Erhebungen zu den Zulassungsbesitzern der Pkw konnten am Mittwochvormittag letztlich die sechs Verdächtigen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren ausgeforscht werden. Bei der ersten Einvernahme zeigten sich diese geständig“, so die Ermittler weiter.

Die Ortstafeln wurden sichergestellt und wieder dort hingebracht, wo sie hingehören…

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 28°
einzelne Regenschauer
15° / 28°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
heiter