10.05.2021 08:00 |

Hartberg-Boss Korherr:

„Zwei Fan-Spiele daheim sind unser Ziel!“

Hartberg-Boss Erich Korherr sah das 1:1 gegen Ried mit gemischten Gefühlen. Am Dienstag soll gegen die Austria inm Wien Rang sieben verteidigt werden. Zwei Play-off-Heimspiele mit dem „12. Mann“ sind das erklärte Ziel.

Erich Korherr zuckte nach dem 1:1 gegen Ried, das Stefan Rakowitz nach Rückstand mit seinem zweiten Joker-Treffer der Saison gerettet hatte, mit den Schultern: „Schön war’s nicht, aber gegen einen so tief stehenden Gegner tun sich viele schwer. Wir müssen froh sein, den Ausgleich geschafft zu haben.“ Womit der Status quo in der Qualifikationsrunde gewahrt blieb: „Dienstag in Wien wird’s einfacher“, so Korherr, „Austria liegt uns. Die stehen nicht nur hinten drinnen - da tun wir uns leichter als gegen die Destruktiven, die du nur mit einem schnellen Tor knacken kannst.“

Für den Kampf um die Play-off-Plätze hat Hartbergs Boss eine klare Rechnung: „Ich denke, dass uns vier Punkte in den letzten drei Partien reichen, um den siebenten Platz zu verteidigen. Ried wird nicht mehr eingreifen können. Platz sieben und acht machen wir uns mit der Austria aus.“

Wobei Hartberg unbedingt Siebenter werden will: „Das würde im Halbfinale das erste Heimspiel mit Fanbeteiligung bedeuten“, sagt Korherr, „wir könnten 1500 Besucher im Stadion haben.“ Hartberg will aber noch mehr: „Wir wollen uns auch ein zweites Heimspiel sichern.“ Da soll’s gegen den Fünften der Meisterrunde um die Conference-League-Chance gehen.

Nach dem Dienstag-Spiel bei der Austria wird Korherr mit den Spielern verhandeln: „Wir wollen das Gros der Mannschaft halten. Ein großer Umbruch wäre nicht sinnvoll.“ Danach soll Coach Schopp mit infrastrukturellen Fortschritten (Trainerbüro, Videotechnik, Rasenverbesserung, Kabinen) überzeugt werden, seinen Vertrag zu verlängern. Dazu wird aus 41 Bewerbungen ein neuer hauptamtlicher Nachwuchsleiter bestellt.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
heiter
18° / 34°
wolkenlos
17° / 30°
heiter