Starmania

Abtenau muss noch auf die große Siegerin warten

Salzburg
09.05.2021 08:04
Ihre selbst geschriebene Klavierballade „Ease“ begeisterte nicht nur die Fans in ihrem Heimatort Abtenau. Die 22-jährige Anna Buchegger ist die große Siegerin des TV-Gesangswettstreits Starmania. Zeit zum Verschnaufen blieb am Tag nach dem Triumph nicht – selbst für eine Siegerparty war noch keine Zeit.

Im Vorfeld hatte sich Anna Buchegger den Tag nach ihrem Triumph noch ganz anders vorgestellt. „Wenn ich gewinne, schalte ich mein Handy aus und lege mich irgendwo in Abtenau auf eine Wiese und schaue nur in die Luft“, sagte die 22-Jährige der „Krone“.

Daraus wurde nichts. Die frischgekürte Starmania-Siegerin musste etliche Interviews geben und hatte erst am Nachmittag Zeit für ein kleines Nickerchen – allerdings nicht in ihrem Heimatort Abtenau, sondern in einem Hotel in Wien.

Dann blieb erstmals Zeit, den Freitagabend Revue passieren zu lassen. Mit der selbst geschriebenen Ballade „Ease“ sicherte sich die Gesangsstudentin den Sieg in der ORF-Castingshow. Entstanden ist das Lied bereits 2018. „Es ist mein musikalischer Brief an die Mächte auf diesem Planeten“, sagt Buchegger über ihren Gewinner-Titel.

In ihrem Heimatort Abtenau ist die Euphorie jedenfalls riesig. „Wir freuen uns total, sie hat es verdient“, sagt Bürgermeister Johann Schnitzhofer. Ob und wann es eine gemeinsame Siegesfeier in Abtenau gibt, ist noch unklar. Buchegger selbst will zumindest möglichst rasch mit Familie und Freunden auf ihren Triumph anstoßen: „Im TV-Studio durften sie wegen der Corona-Maßnahmen nicht mit dabei sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele