09.05.2021 08:04 |

Starmania

Abtenau muss noch auf die große Siegerin warten

Ihre selbst geschriebene Klavierballade „Ease“ begeisterte nicht nur die Fans in ihrem Heimatort Abtenau. Die 22-jährige Anna Buchegger ist die große Siegerin des TV-Gesangswettstreits Starmania. Zeit zum Verschnaufen blieb am Tag nach dem Triumph nicht – selbst für eine Siegerparty war noch keine Zeit.

Im Vorfeld hatte sich Anna Buchegger den Tag nach ihrem Triumph noch ganz anders vorgestellt. „Wenn ich gewinne, schalte ich mein Handy aus und lege mich irgendwo in Abtenau auf eine Wiese und schaue nur in die Luft“, sagte die 22-Jährige der „Krone“.

Daraus wurde nichts. Die frischgekürte Starmania-Siegerin musste etliche Interviews geben und hatte erst am Nachmittag Zeit für ein kleines Nickerchen – allerdings nicht in ihrem Heimatort Abtenau, sondern in einem Hotel in Wien.

Dann blieb erstmals Zeit, den Freitagabend Revue passieren zu lassen. Mit der selbst geschriebenen Ballade „Ease“ sicherte sich die Gesangsstudentin den Sieg in der ORF-Castingshow. Entstanden ist das Lied bereits 2018. „Es ist mein musikalischer Brief an die Mächte auf diesem Planeten“, sagt Buchegger über ihren Gewinner-Titel.

In ihrem Heimatort Abtenau ist die Euphorie jedenfalls riesig. „Wir freuen uns total, sie hat es verdient“, sagt Bürgermeister Johann Schnitzhofer. Ob und wann es eine gemeinsame Siegesfeier in Abtenau gibt, ist noch unklar. Buchegger selbst will zumindest möglichst rasch mit Familie und Freunden auf ihren Triumph anstoßen: „Im TV-Studio durften sie wegen der Corona-Maßnahmen nicht mit dabei sein.“

Nikolaus Klinger
Nikolaus Klinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol