Riesige Rauchsäule

227 Florianis kämpften gegen Großbrand

Steiermark
08.05.2021 08:05

Großeinsatz für die Feuerwehren! 227 Florianis aus 15 Einheiten standen im Einsatz, um das Feuer in einem Wirtschaftsgebäude in Ungerdorf nahe St. Marein bei Graz in den Griff zu bekommen! Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden dürfte enorm sein.

Gestern um 19.20 Uhr wurden die Florianis über Notruf verständigt und fuhren los - da konnte man die Rauchsäule, die über dem brennenden Wirtschaftsgebäude aufstieg, schon kilometerweit wahr nehmen, ein Teil des Gebäudes brannte schon lichterloh. Sofort rückten die Einsatzkräfte der Wehren Berndorf, Breitenbuch, Edelstauden, Hatzendorf, Kirchbach, Kirchberg a.d.R., Lichendorf, Oberdorf, St.Stefan i.R., Tiefernitz, Wetzelsdorf, Krumegg, Bad Radkersburg, BFV Feldbach und Feldbach aus.

Einsatz dauerte mehrere Stunden
Die 227 Florianis mussten teils mit schwerem Atemschutz arbeiten, das Löschwasser musste aufwändig von einem nahen Teich zugeleitet werden. Der Kampf gegen die Flammen und die folgenden Nachlöscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Nach rund zwei Stunden konnte Einsatzleiter HBI Gottfried Hofer von der Feuerwehr Petersdorf II „Brand aus - bis auf Glutnester“ geben.

Auch wenn der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte, waren die Einsatzkräfte noch mehrere Stunden am Einsatzort gefordert. Die Nachlöscharbeiten sowie das Ablöschen von letzten Glutnestern dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Schadensursache und wie hoch der Sachschaden ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele