08.05.2021 07:55 |

Aktuelle Impf-Runde

Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher geimpft

Unter den mittlerweile über 130.000 Corona-Geimpften in Vorarlberg ist nun auch Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (48). Sie folgte der Einladung, die sie altersgemäß laut Impfplan des Landes erhalten hatte. Per automatischer Zuteilung erhielt die Andelsbucherin die Impfung in der Pilot-Impfpraxis in Schwarzenberg.

Seit Mitte der Woche wird in den Impfstraßen sowie den Pilot-Ordinationen wieder auf Hochtouren gearbeitet: Rund 16.000 Schutzdosen sind für Erstimpfungen vorgesehen, 3500 für Zweiimmunisierungen.

Jede Impfung zählt“
Während in den Impfstraßen hauptsächlich der Vektorimpfstoff AstraZeneca und das mRNA-Vakzin von Biontech/Pfizer verimpft wird, kommt in den Pilotpraxen auch der Vektorimpfstoff von Janssen zum Einsatz - einen solchen hat Landesrätin Rüscher erhalten. Die Besonderheit: Das Vakzin muss nur einmal verabreicht werden. „Jede einzelne Impfung zählt“, betonte sie und bedankte sich bei allen, die in der Abwicklung des Impfprogramms mitwirken.

Die jüngsten Landesräte warten noch auf Impfung
Damit sind bis Freitag bereits fünf der sieben Mitglieder der Landesregierung gegen das Coronavirus geimpft worden. Lediglich bei den beiden jüngsten Landesräten - Marco Tittler (44) und Christian Gantner (40, beide ÖVP) stand die Impfung noch aus.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 21°
Gewitter
15° / 24°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
Gewitter
15° / 24°
Gewitter