07.05.2021 10:06 |

Prozess in Eisenstadt

Mann schlug monatelang auf Freundin ein

Brutaler Gewalt eines Mannes soll eine Burgenländerin in den vergangenen Monaten ausgesetzt gewesen sein. Immer wieder soll der Beschuldigte die Nerven verloren und die Freundin wild attackiert haben. Der mutmaßliche Täter sitzt bereits hinter Gittern. Nun wurde der Angeklagte beim Prozess in Eisenstadt vorgeführt.

Die Vorwürfe gegen den Mann sind schwerwiegend. Schon im März 2019 soll der Beschuldigte die Freundin nahe einer Tankstelle an den Haaren aus ihrem Auto gezerrt und wütend ihren Kopf mehrmals auf dem Asphalt aufgeschlagen haben.

Angst vor Täter
Trotz furchtbarer Schmerzen hat es das Opfer nicht gewagt, die wilde Attacke zu melden. Die Torturen sollen danach mit großer Brutalität weitergegangen sein. Während einer Autofahrt habe der mutmaßliche Täter laut Anklage mit den Fäusten auf die Frau eingeprügelt und mit Füßen auf sie eingetreten.

Bis heuer im Februar soll es immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen gekommen sein. Auch wird dem Mann der Besitz von verbotenen anabolen Substanzen vorgeworfen.

Der Angeklagte sitzt in U-Haft. Nun stand er vor Gericht. Der Schuldspruch lautete ein Jahr Freiheitsstrafe, davon vier Monate unbedingt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 34°
heiter
19° / 34°
wolkenlos
19° / 34°
heiter
20° / 34°
heiter
19° / 34°
heiter