Stock-Staatsligist:

Zwei Startsiege: Fresing allein auf weiter Flur

Steiermark
06.05.2021 19:24

Fresings Stockschützen sind das einzigeTeam mit zwei Siegen in der Staatsliga. Der perfekte Start macht nun natürlich Lust auf mehr. Martin Laffer von Leitersdorf zeigte indes eine Top-Quote - er traf jeden Schuss!

Ein perfekter Auftakt! Mit zwei Siegen starteten die Fresinger in die Staatsliga. Und die südsteirischen Stockschützen haben jetzt Lunte gerochen. „Wir wollen noch nicht zu groß träumen, aber unser Ziel ist das Viertelfinale - wenn möglich daheim“, sagt Kapitän Arnold Pronegg. Dazu braucht es aber den Sieg in der Gruppe.

Vor der Saison gab man, wie nahezu alle anderen Klubs auch, den Klassenerhalt als primäres Ziel aus. „Noch haben wir es auch nicht erreicht. Aber bei vier ausstehenden Spielen, zwei davon auf eigener Anlage, schaut es nicht so schlecht aus.“ Vor allem die Punkt-Differenz von 18:2 spricht für Fresing. „Das ist fast wie ein fünfter Punkt, denn so müssten wir schon zu null verlieren. Aber daran denken wir nicht, denn als einziges Team in Österreich mit zwei Siegen fahren wir mit breiter Brust nach Breitenbach“, ist Pronegg stolz.

Das darf auch Martin Laffer sein. Beim 8:2 seiner Leitersdorfer gegen Strasswalchen zeigte er mit einer 100-prozentigen Trefferquote auf - eine wirklich außergewöhnliche Leistung! Diese Woche können sich er und seine Kollegen aber zurücklehnen, hat man Pause.

Ganz anders die Situation bei Köflach-Stadt, denn die Herren um Christian Schriebl bitten Tal Leoben zum Derbytanz. Und die Weststeirer sind nach dem Fehlstart mit zwei Pleiten fast schon zum Siegen verdammt, um nicht den Anschluss zu verlieren. Denn Voitsberg könnte mit einem Erfolg davonziehen - dann würde sich die Abstiegs-Schlinge schon bedenklich eng um Köflach ziehen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele