05.05.2021 14:00 |

Komödie am See

Verein theaterleben kredenzt „Dinner für Spinner“

Der Verein „theaterleben“ hat trotz Corona alles im Griff und will im Sommer am St. Andräer See spielen. Von 9. bis 13. Juli wird „Dinner für Spinner“ aufgeführt. Bei Schlechtwetter muss man in den Rathausfestsaal ausweichen.

„Ich bin begeistert! Es ist ein tolles Konzept, das auch allen Vorgaben standhält“, sagt Bürgermeisterin Maria Knauder. Der Verein „theaterleben“ habe schon im Vorjahr auftreten wollen: „Die Corona-Krise hat es nicht erlaubt.“ Doch heuer dürfte es klappen.

„Wir proben seit März in Zweier-Teams“, sagt der künstlerische Leiter Alexander Schwab. Ziel des Vereins sei, wieder Theater zu inszenieren, das Geschmack auf mehr mache. Das werde mit der Komödie „Dinner für Spinner“ von Francis Veber gelingen. Ein Verleger und seine Freunde suchen für ein Dinner einen besonders exzentrischen Gast, einen Spinner eben. „Das wird eine schräge Darstellung großer und kleiner menschlicher Schwächen“, so Schwab, der die Hauptrolle spielt. Fünf Darsteller stehen auf der Bühne. Regie führt Schwabs Schwester Elke-Maria. Ab 9. Juli sind 13 Vorstellungen geplant. Als Kulisse dient der St. Andräer See, wo die Bühne noch adaptiert wird.

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)