04.05.2021 19:38 |

Gut aufgestellt

Frottier-Firma Vossen zeigt sich krisenrobust

Trotz der Schwierigkeiten des Corona-Jahres gelang es dem Textil-Hersteller in Jennersdorf, bisher gut durch die Krise zu kommen

Handtücher und Frottierware erweisen sich auch in herausfordernden Zeiten als gefragt. Zwar wurde auch Vossen im März 2020 mit voller Wucht von der Pandemie getroffen. Der Betrieb konnte allerdings bald wieder eine gute Auftragslage verbuchen.

4,8 Millionen Teile
Letztlich wurden 4,8 Millionen Teile im Vorjahr produziert. Durch rasches Reagieren auf die neue Situation gelang es, ohne Kündigungen durch die Krise zu steuern. Durch Pensionsantritte und Fluktuation sank die Mitarbeiterzahl von 250 auf 240. Gleichzeitig habe mit einem ETG von 3,3 Millionen Euro das beste Unternehmensergebnis der jüngeren Betriebsgeschichte erzielt werden können, teilte Vossen mit.

Dementsprechend sind die Geschäftsführer Werner Blohmann und Paul Mohr vorerst zuversichtlich für 2021. „Vossen sieht sich finanziell, aber auch produktseitig für die schwierigen nächsten Monate gut aufgestellt“, heißt es.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 15°
stark bewölkt
7° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
stark bewölkt