03.05.2021 13:46 |

Alternative in Krise

„Karl-Wirt“ beliefert nun Kindergarten und Schule

Gesunde Gerichte, die allen gut schmecken: Als Alternative in der Krise kocht Gastronom in seinem Lokal in Winden am See ab heute jeden Mittag für die Jüngsten auf.

Im Oktober 2020 hat Karl Leidenfrost nach vielen Jahren sein Gasthaus abgegeben. Roman Purt ist der neue „Karl-Wirt“. Mit viel Engagement kämpft er gegen die Folgen der Krise an.

Kochen für Schule & Kindergarten
Auf die Kochkünste seines Hauses dürfen sich nun die Jüngsten in der Gemeinde freuen. Denn seit Montag beliefert der Gastronom den örtlichen Kindergarten und die Volksschule mit frischen Speisen in Bioqualität. Auf gesunde Ernährung wird geachtet. „Unser Mittagessen, abgestimmt mit den Pädagogen und Eltern, soll abwechslungsreich sein. Es umfasst mehr Gemüse, Obst und Fisch“, erklärt Purt. „Uns ist wichtig, dass trotz der Krise die Arbeitsplätze im Ort erhalten bleiben", betont Bürgermeister Erwin Preiner.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer