Gelegenheit genutzt

Frecher Dieb räumte neben Opfer Auto aus

Ein frecher Dieb schlug in St. Florian bei Linz zu und griff fast neben der Besitzerin in deren Auto und stahl die Handtasche. Dann entkam er, obwohl er verfolgt wurde.

In einem unbeobachteten Moment stahl ein bislang unbekannter Täter am 1. Mai 2021 gegen 14.30 Uhr Wertsachen aus einem unversperrten Wagen. Dieser war vor einem Haus im Gemeindegebiet von St. Florian bei Linz abgestellt. Die 60-jährige Besitzerin befand sich lediglich fünf Meter von ihrem Fahrzeug entfernt, hatte jedoch keine Sichtverbindung zu diesem.

Verfolgung aufgenommen
Plötzlich hörte sie die Autotür zufallen. Als sie sofort Nachschau hielt, konnte sie noch eine Person davonlaufen sehen. Die Frau nahm zwar noch die Verfolgung auf, verlor den Flüchtenden jedoch kurze Zeit später aus den Augen. Im Fußraum auf der Beifahrerseite hatte sich die Handtasche der Frau befunden. Darin hatte sie Bargeld, diverse Dokumente und ihre Bankomatkarte.

Täter entkam mit Fluchtauto
Beim Täter dürfte es sich um einen Mann handeln, der etwa 25 Jahre alt ist und einen schwarzen Kapuzensweater trug. Aufgrund einer weiteren Beobachtung dürfte er mit einem dunklen kleineren Pkw geflüchtet sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion St. Florian unter der Telefonnummer 059133 4142 zu melden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)