30.04.2021 15:51 |

Aktuell 454 Fälle

„Fluchtmutation“ in Tirol: Tendenz stark sinkend

Die besonders in Tirol kursierende Corona-Fluchtmutation „B1.1.7+E484K“, die zuletzt Virologen große Sorgen bereitet hatte, befindet sich offenbar weiter auf dem Rückzug. In den vergangenen neun Tagen ging im Bundesland die Zahl der aktiven Fälle um 500 zurück.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach aktuellen Auswertungen waren es am Freitag insgesamt noch 454 aktiv positive Fälle, teilte der Corona-Einsatzstab des Landes der APA mit. Auch auf den Tiroler Intensivstationen macht sich die Fluchtmutation, eine weiterentwickelte Variante der britischen Mutation, weiter fast gar nicht bemerkbar:

Ein Intensivpatient betroffen
Von den aktuell 29 Corona-Intensivpatienten in Tirol war weiterhin nur einer mit dieser Virusvariante infiziert - 18 hingegen mit der herkömmlichen britischen Mutation „B.1.1.7“. Wegen des Auftretens der Fluchtmutation war zuletzt unter anderem die Ausreisetestpflicht für Tirol bis zum 5. Mai verlängert worden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 5°
wolkig
-5° / 6°
wolkig
-7° / 2°
wolkig
-3° / 5°
wolkig
-6° / 5°
stark bewölkt