01.05.2021 09:14 |

Keine Konsumation?

Heiraten erlaubt, allerdings ohne Essen & Trinken

Die positive Nachricht: Heiraten bleibt erlaubt. Konsumieren danach allerdings nicht.

Nach neuer vorläufiger Verordnung sollen für Hochzeitsfeste die Regeln für Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze gelten. Sprich: Es dürfen maximal 50 Personen teilnehmen, zwei Meter Mindestabstand zu Personen aus fremden Haushalten ist einzuhalten und auch FFP2-Masken müssen getragen werden.

2020 viele Hochzeiten
Damit könnten wohl die meisten noch leben. Der letzte Satz aber wird viele Hochzeitspaare abschrecken. Denn da steht: Es dürfen keine Speisen und Getränke verabreicht werden. Erstaunlich: Im Raum Eisenstadt haben 2020 mehr Leute geheiratet als 2019. „Da waren viele Paare dabei, die nie geheiratet hätten, weil sie große Feste hätten machen müssen. Das war ihre Chance auf eine kleine Hochzeit“, schmunzelt Standesbeamtin Ingrid Schwarz.

Wie der Trend heuer ist, wird sich zeigen. In der Vila Vita in Pamhagen geben sich normalerweise rund 50 Paare pro Jahr das Jawort. Heuer wurden bereits 11 Trauungen abgesagt, bis Ende Juni wird es überhaupt keine Hochzeit geben. Von der neuen Verordnung hat man hier noch nichts gehört.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 19°
bedeckt
10° / 21°
stark bewölkt
7° / 20°
bedeckt
10° / 19°
bedeckt
8° / 22°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)