Ursache unklar

20-Jährige und 30-Jähriger sterben bei Verkehrsunfällen

Oberösterreich
12.01.2011 15:20
Zwei Unfälle auf Oberösterreichs Straßen haben am Mittwoch zwei Todesopfer gefordert. Im Bezirk Ried starb ein Lenker, nachdem er gegen Teile einer Betonleitwand geprallt war. Im Bezirk Linz-Land krachten zwei Lenkerinnen mit ihren Wagen frontal zusammen. Eine der beiden Frauen starb noch an der Unfallstelle.

Obwohl Rettungshubschrauber und Notarzt schnell vor Ort waren, konnte die 20-Jährige nicht mehr gerettet werden. Die 58-jährige Lenkerin des anderen Wagens wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Keine Bremsspuren
Die beiden Frauen waren auf der Straße zwischen Nettingsdorf und St. Marien zusammengestoßen. Bei dem Unfall habe es keine Zeugen gegeben, es seien auch keine Bremsspuren vorhanden, so die Polizei. Die Beamten machten vom Hubschrauber aus Fotos, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Am Nachmittag waren zudem Sachverständige vor Ort.

Auf Innkreisautobahn tödlich verunglückt
Der Lenker aus dem Bezirk Ried war auf der A8 unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und nach etwa 60 Metern gegen dort gelagerte Teile einer Betonleitwand krachte. Der 30-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen ebenfalls am Unfallort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele