Segas „Out Run“ gehört zu den Klassikern, die wohl jedem bekannt sind, der schon einmal eine Spielhalle betreten hat. Im offenen Ferrari entlang der Strandpromenade brausen, daneben eine hübsche Blondine – fröhliche Musik zum chillen – das ist es woraus Erfolgstitel gemacht sind. Die japanische Spieleschmiede hat die Fortsetzung des Klassikers nun auf die Xbox gebracht.
Alles ist wieder da, so wie man es schon vorX Jahren geliebt hat - das perfekte Arcade-Feeling ist wiederda - und das in der wunderbaren Xbox-Auflösung. Dank Live-Unterstützungkann man zu acht im Netz gegen einander antreten, offline kannman nur gegen einen Geist fahren. Im Party-Modus kann man gegeneinanderabwechselnd in verschiedenen Spaß-Disziplinen antreten,einen Splitscreen-Modus gibt es leider nicht.
Der Hauptspaß liegt im arcademäßigenRasen in den acht lizenzierten Ferrari-Flitzern auf den rund 20optisch sehr nett gemachten Rennstrecken. Neben der altbekanntenStrandpromenade geht es durch einen nebligen Wald oder durch Paris,Athen oder Kairo. Der Sound besteht aus Remixes des alten Soundtracksund sorgt für Happy Sound. Neben dem Spielhallen-Modus wartenzahlreiche Herausforderungen und Kurz-Missionen auf den Spieler.
Fazit: Spielhallen-Feeling pur - einfach(geistig) abschalten, einsteigen und im Ferrari abchillen. Dasses grafisch Beeindruckenderes gibt vergessen wir schnell aufgrundder Nostalgie, die uns plötzlich beschleicht.
Publisher: Sega Plattform: Xbox Krone.at-Wertung: 83%
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.