Landtags-Trauersitzung

Abschied von Walter Prior

Burgenland
25.04.2021 09:00

Familie, Freunde und Weggefährten haben gestern im Zuge einer Trauersitzung im Landhaus Eisenstadt und anschließend bei der Trauerfeier in Siegendorf Abschied vom vor Kurzem im 75. Lebensjahr verstorbenen früheren Landtagsabgeordneten und ehemaligen Landtagspräsidenten Walter Prior genommen.

 „Walter Prior war ein Vollblutpolitiker der alten Schule“, würdigte ihn Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Er sei ein Mensch gewesen, der stets den Konsens gesucht habe.

Auch Landtagspräsidentin Verena Dunst hob hervor, dass Prior nie die „Bodenhaftung“ verloren habe. „Es war ihm stets ein großes Anliegen, nahe an der Bevölkerung zu sein“, sagte Dunst. „Er war ein Mensch mit Handschlagqualität und hat sich immer für die Bürger eingesetzt“, so Bürgermeister Rainer Porics.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 13°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele