25.04.2021 09:00 |

Landtags-Trauersitzung

Abschied von Walter Prior

Familie, Freunde und Weggefährten haben gestern im Zuge einer Trauersitzung im Landhaus Eisenstadt und anschließend bei der Trauerfeier in Siegendorf Abschied vom vor Kurzem im 75. Lebensjahr verstorbenen früheren Landtagsabgeordneten und ehemaligen Landtagspräsidenten Walter Prior genommen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

 „Walter Prior war ein Vollblutpolitiker der alten Schule“, würdigte ihn Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Er sei ein Mensch gewesen, der stets den Konsens gesucht habe.

Auch Landtagspräsidentin Verena Dunst hob hervor, dass Prior nie die „Bodenhaftung“ verloren habe. „Es war ihm stets ein großes Anliegen, nahe an der Bevölkerung zu sein“, sagte Dunst. „Er war ein Mensch mit Handschlagqualität und hat sich immer für die Bürger eingesetzt“, so Bürgermeister Rainer Porics.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt