Kerze als Ursache

Pensionistin bei Wohnhausbrand in Ernstbrunn verletzt

Niederösterreich
10.01.2011 10:14
Eine Rauchgasvergiftung hat sich eine 77-Jährige bei einem Brand in ihrem Haus in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) zugezogen. Bekannte fanden die Betagte im stark verrauchten Wohnzimmer auf einem Bett sitzend und brachten sie ins Freie, berichtete die Sicherheitsdirektion. Die Verletzte wurde ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert.

Das Paar hatte die Frau am Samstagnachmittag besucht. Während sich die 35-Jährige um die alte Dame kümmerte, holte der 44-Jährige Wasserkübel. Es gelang ihm, die Flammen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Das Feuer war vermutlich von einer auf einem Kasten stehenden Kerze ausgegangen, die das Möbelstück beim Herunterbrennen in Brand gesetzt hatte.

Öl in Pfanne fängt Feuer
Zu einem kleinen Küchenbrand mit einer Leichtverletzten kam es am Samstag auch in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling). Eine 61-Jährige hatte in einer Pfanne Speiseöl erwärmt, das überhitzte und Feuer fing. Die Frau warf daraufhin die Pfanne samt dem brennenden Fett aus dem Fenster, zog sich dabei aber eine Verletzung an der rechten Hand zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele