23.04.2021 11:48 |

Vorfall in Innsbruck

Passantin vor Bahnhof mit Schusswaffe bedroht

Schockmoment für eine Frau am späten Donnerstagnachmittag in Innsbruck: Die Passantin wurde im Bereich des Hauptbahnhofes von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter ist untergetaucht. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen!

Der Vorfall ereignete sich laut Kripo gegen 17 Uhr am Südtiroler Platz vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof. „Eine bisher unbekannte männliche Person bedrohte eine Passantin unter Vorhaltung einer Schusswaffe“, schildern die Ermittler. Über den genauen Tathergang und das Motiv ist derzeit noch nichts bekannt. Das Opfer sei traumatisiert gewesen und konnte auch keine näheren Angaben zum Ganoven machen.

Begleiter in Haft, er schweigt
Der bewaffnete Täter ergriff anschließend die Flucht. Eine Fahndung blieb bis dato erfolglos. Die Polizei hofft nun auf mögliche Augenzeugen, die sich zur Tatzeit im Nahbereich des Bahnhof-Haupteinganges aufhielten. Ein mutmaßlicher Begleiter des Täters wurde ausgeforscht und festgenommen. „Dieser sagt aber nichts“, hieß es auf „Krone“-Anfrage.

Zweckdienliche Hinweise an die Kripo Innsbruck unter der Telefonnummer: 059133-75 3333.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 22°
heiter
-2° / 21°
wolkig
-0° / 18°
wolkig
-0° / 21°
wolkig
0° / 19°
wolkig