23.04.2021 13:15 |

Viele Neuanmeldungen

Ein gutes erstes Quartal für den Fahrzeughandel

Das Jahr 2020 war für den Vorarlberger Fahrzeughandel durchwachsen, zuletzt haben die Verkaufszahlen aber wieder etwas angezogen: Im ersten Quartal 2021 wurden 2752 Fahrzeuge neu angemeldet, das ist ein Plus von 14,95 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

WK-Fachgruppenobmann Rudi Lins spricht zwar von einem „erfreulichen Ergebnis“, allerdings seien die Zahlen etwas verfälscht: „Durch die NoVA-Erhöhung wurden einige Käufe vorgezogen.“ 

Trend zu alternativen Antriebstechnologien hält an
Bei den Antriebsarten zeigt sich ein deutlicher Trend, wie Fachgruppenobmann Lins erklärt: „Alternative Antriebe machen einen großen Anteil der Neuzulassungen im ersten Quartal aus.“ Künftig werden die Absatzzahlen bei Fahrzeugen mit alternativen Antriebstechnologien weiter steigen, sieht Rudi Lins Wachstumspotenzial: „Dann werden wir aber nicht eine einzige Antriebsvariante, sondern einen vielfältigen Mix haben. Es wird auch weiter Verbrenner geben - sowohl Benziner als auch Diesel.“

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 14°
Regen
12° / 18°
starke Regenschauer
12° / 17°
Regen
12° / 18°
starker Regen