Unruhe durch Zentren

„Die Impfzentren kastrieren uns“

Hausärzte sehen sich weiter als Verlierer der NÖ-Impfstrategie - Politik als rotes Tuch.

Politischer Leitfaden für Anfänger: Verscherze es dir nicht mit Pfarrern, Polizisten – und Ärzten! Bei der Impfstrategie sieht es derzeit aber so aus, als hätte man diese Grundsätze nicht ganz befolgt. Die niedergelassenen Ärzte befürchten, wie berichtet, bei der Verteilung der Vakzine zugunsten der großen Impfzentren des Landes benachteiligt zu werden. „Ich bin zwar positiv vorsichtig, dass es bei den Verhandlungen zur künftigen Impfstoffverteilung zu einer guten Einigung kommen wird. Die Impfzentren sorgen aber für Unruhe und kastrieren uns förmlich“, erklärt Max Wudy, 1. Kurienobmann-Stellvertreter der niedergelassenen Ärzte in der NÖ-Ärztekammer.

Prinzipiell sei man zwar seitens der Ärzteschaft nicht ganz gegen das Vorgehen des Landes, doch bezüglich Lagerung und Logistik bei den verschiedenen Impfstoffen sollen von diversen Vertretern doch recht zweifelhafte Argumente für die Impfzentren ins Feld geführt worden sein. Die Stimmung bleibt heikel.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 29°
heiter
11° / 28°
heiter
14° / 27°
wolkig
15° / 29°
heiter
5° / 25°
heiter