Pannatura steht dabei für eine umsichtige Bewirtschaftung und aktiven Naturschutz. „In der Landwirtschaft setzen wir auf Vielfalt“, sagt Pannatura-Geschäftsführer Matthias Grün. Das Aushängeschild ist das Bio-Landgut in Donnerskirchen.
Hier gibt es – sofern es durch Corona wieder möglich ist – Bio-Landwirtschaft zum Anfassen und Veranstaltungen. Pannatura selbst zählt 123 Mitarbeiter, im vergangenen Jahr wurden 31,1 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet.
Die Natur schmecken
2500 Tonnen Getreide und 1800 Tonnen Hackfrüchte wurden geerntet. Dazu kommen 75 Tonnen Wild und Rind, die in einer eigenen Manufaktur verarbeitet werden. Beides wird künftig unter der Marke „Die Natur schmecken“ beworben.
Durch die nachhaltige Bewirtschaftung will man auch einen Beitrag für das Klima leisten. „Klimaschutz beginnt auf dem Teller“, sagt Klaudia Atzmüller, Geschäftsführerin von „Ja! Natürlich“ – einem Partner von Pannatura.
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