22.04.2021 09:01 |

Corona im Burgenland

Zahl der Infizierten ist weiter am Sinken

Eine leichte Entspannung gibt es bei der Corona-Lage im Burgenland. Die Zahl der Infizierten ging weiter zurück, zudem wurden keine neuen Todesfälle gemeldet. Die Lage in den Spitälern bleibt dennoch weiter angespannt.

Die gute Nachricht zuerst: Es gibt keine weiteren Corona-Todesfälle im Burgenland. Die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden ging auf 42 zurück. Weil gleichzeitig seit heute auch 80 Patienten als genesen gelten, sank die Zahl der aktiven Fälle auf 673 ab.

25 Intensivpatienten
In den Krankenhäusern liegen derzeit 62 Corona-Patienten, 25 von ihnen kämpfen auf der Intensivstation um ihr Leben.

Mehr als 450.000 Tests
In den sieben Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) wurden bisher 451.442 kostenlose Antigen-Schnelltests durchgeführt. Gestern erhielten drei Personen ein positives Testergebnis, das nun durch einen PCR-Test bestätigt werden muss.

Fast 147.000 Impfvormerkungen
Die Corona-Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab des Landes bisher 65.578 Personen erhalten, davon erhielten 21.838 Personen bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt wurden also 87.416 Impfdosen verimpft. Bereits 146.889 Personen haben sich bis dato über das elektronische Vormerksystem unter www.burgenland.at/coronavirus für eine Schutzimpfung vorgemerkt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 28°
wolkig
12° / 27°
heiter
13° / 28°
heiter
12° / 27°
wolkig
11° / 27°
heiter