Coup bei Großhändler

Profis schlugen zu: 8 Tonnen Spritzmittel sind weg

Diese Täter wussten offensichtlich ganz genau, was sie zu tun hatten: Bei einem Einbruch in einen Agrar-Großhändler im Bezirk Amstetten wurden acht Tonnen Spritzmittel gestohlen. Dabei umgingen sie gezielt alle Sicherheitsvorkehrungen. Der Schaden liegt laut „Krone“-Informationen im sechsstelligen Euro-Bereich.

Der Coup in einem Wirtschaftspark dürfte im Vorfeld bis ins kleinste Detail durchgeplant worden sein. Die noch unbekannten Täter schnitten am Wochenende zunächst eine kleine Öffnung aus einem Hallentor. Dieses Loch war gerade noch so groß, um dadurch ins Innere klettern zu können. Dort manipulierten sie den Kontaktmelder des Tors, wodurch sie dieses öffnen konnten, ohne Alarm auszulösen.

Nur teures Spritzmittel im Fokus
Im Lager selbst schienen es die Kriminellen lediglich auf teures Spritzmittel für den Obstbau abgesehen zu haben. Dazu nahmen sie einen in der Halle abgestellten Gabelstapler in Betrieb und hoben damit die vollen Paletten aus den Regalen. Im Anschluss luden sie die Spritzmittel-Kanister noch in ein nicht näher bekanntes Fluchtfahrzeug um, die Paletten ließen die Einbrecher am Tatort zurück.

Die Polizei ermittelt nun auf Hochtouren und hofft, anhand am Tatort sichergestellter Spuren, den Tätern rasch auf die Schliche kommen zu können.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 19°
heiter
2° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
4° / 18°
heiter
-1° / 16°
heiter