30.10.2004 17:08 |

Bauern wütend

Tschernobyl machte M&Ms aus unserem Mais

Bauern aus der Slovakei sind entsetzt und wütend: Sie machen das Reaktorunlück von Tschernoby dafür verantwortlich, dass ihr Mais jetzt aussieht wie "M&M"s".
Monika und Stefan Regec sind ein Bauernehepaaraus der Nähe von Galanta. und sie sind der festen Überzeugung,dass Tschernobyl dafür verantwortlich ist, dass ihr Maisnach Schokolade schmeckt und außerdem nicht mehr gelb, sondernbunt ist.
 
Stefan: "Wir haben ganz normalen Mais gepflanztund er sah auch bis zum Schluss ganz normal aus! Doch als wirdie Maiskolben aus den Blättern geschält haben, konntenwir unseren Augen kaum glauben. Der Mais war bunt!"
 
Jetzt ist die Vorratskammer der Regecs bis an denRand mit Maiskolben in den Farben Rot, braun, Grau, Blau, Grün,Weiß, Orange und fast ganz Schwarz gefüllt.
 
"Als wir es kochten, sagten die Kinder, der Maisschmecke wie M&Ms", so Monika.
Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol