19.04.2021 10:39 |

240 Teilnehmer

Journalistin bei Corona-Demo in Innsbruck verfolgt

Unter großen Sicherheitsvorkehrungen - sogar der Polizeihubschrauber war im Einsatz - fand Sonntagnachmittag wieder eine „Anti-Corona-Demo“ in Innsbruck statt. Während die Exekutive von keinen besonderen Vorkommnissen berichtet, machte eine junge Journalistin beängstigende Erfahrungen.

Laut Polizei nahmen in etwa 240 Personen an der Demo teil, die Abstände wurden eingehalten und auch sonst habe es keine besonderen Vorkommnisse gegeben. Indes schrieb eine junge Journalistin live von der Demo auf einer Social-Media-Plattform, dass sie verbal angegriffen, fotografiert und verfolgt worden sei. „Ich wurde von Leuten ohne Maske, die keinen Abstand hielten, beschimpft“, schilderte sie die Vorfälle auf der Demo der „Krone“.

„Zum Glück war Polizei da“
Vor einem Medienhaus hätten Demonstrierende laut „Lügenpresse“ skandiert. „Ich werde gefragt, ob ich ein ,Antifa-Idiot‘ sei. Ich bin Journalistin. Und werde gerade verfolgt. Zum Glück ist die Polizei zwischen den zirka fünf aggressiven Männern und mir“, schrieb die junge Reporterin, die letztlich mit dem Schrecken davonkam.

Nadine Isser
Nadine Isser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 12°
Regen
8° / 12°
Regen
7° / 9°
starker Regen
8° / 13°
leichter Regen
10° / 15°
Regen