18.04.2021 21:30 |

Crash verhindert

Motorradfahrer (25) bei Ausweichmanöver verletzt

Einen Crash mit fatalen Folgen konnte ein einheimischer Motorradfahrer (25) am Sonntag in Roppen gerade noch verhindern. Ein Pkw-Lenker (42) war auf seine Fahrbahn geraten. Dank eines Ausweichmanövers gelang es dem Biker, einer Kollision zu entgehen. Dabei streifte er jedoch an dem Auto und zog sich Verletzungen an der Hand zu.

Gegen 17.10 Uhr fuhr der 25-Jährige mit dem Motorrad auf der B171 im Gemeindegebiet von Roppen von Imst kommend in Richtung Roppen. Zur selben Zeit war der 42-jährige Einheimische mit dem Auto in die Gegenrichtung unterwegs. „In einer leichten, unübersichtlichen Rechtskurve kam der Pkw-Lenker aus unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte“, heißt es seitens der Polizei.

Bei Ausweichmanöver an Hand verletzt
Der Biker konnte dem Auto zwar noch ausweichen, jedoch streifte er am Seitenspiegel sowie der Türe. Der 25-Jährige konnte mit diesem Manöver einen Sturz verhindern, erlitt jedoch an der linken Hand Verletzungen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der 42-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 19°
einzelne Regenschauer