Sehr magere Beute

Festnahme nach Einbruchstour im Bezirk Baden

Niederösterreich
07.01.2011 10:20
Ein mutmaßlicher Einbrecher ist Donnerstag früh im Zuge einer Fahndung in Fahrafeld (Bezirk Baden) festgenommen worden. Der 22-jährige Pole hatte in seinem Pkw geschlafen. In der Nacht soll er in ein Pensionistenheim in Berndorf und dann auf ein Firmengelände in Pottenstein eingedrungen sein, wobei er allerdings nur minimale Beute machte.

Laut Sicherheitsdirektion brach der Verdächtige im Keller des Seniorenhauses knapp zwei Dutzend Garderobekästen und Metallspinde auf. Als er plötzlich von einer Pflegehelferin ertappt wurde, flüchtete er - mit lediglich 5,37 Euro Bargeld und einer Uhr - durch einen Notausgang. Bei dem Unternehmen überstieg er das Einfahrtstor und nahm drei Leergut-Kisten an sich, um sie in einem Einkaufsmarkt einzulösen.

Der 22-Jährige gestand beide Delikte und darüber hinaus einen am Vortag in Tribuswinkel begangenen Tankbetrug. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele