18.04.2021 14:53 |

Vertrag liegt bereit:

Lafnitz-Bomber Kröpfl ist „fit wie ein Turnschuh“

Mit drei Treffern glänzte Mario Kröpfl beim historischen 8:0 von Zweitligist Lafnitz gegen Dornbirn am Freitag. Mit gesamt elf Toren spielt er seine beste Zweiliga-Saison überhaupt. Ein neuer Vertrag liegt von den Oststeirern schon parat.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Unfassbar! So etwas habe ich noch nicht erlebt und wird glaub ich einmalig bleiben“, konnte es Mario Kröpfl, der vom Klub ein Angebot auf eine Vertragsverlängerung am Tisch liegen hat, am Tag danach noch immer nicht ganz glauben. Denn das 8:0 von Lafnitz gegen Dornbirn war der höchste Zweitliga-Sieg in der oststeirischen Vereinshistorie. Den der Kärntner mit einem Elfer im Panenka-Stil früh einleitete. „Vielleicht einer der leichtesten Elfer“, grinst das Schlitzohr. Doch er weiß: „Du überlegst viel, gerade nachdem es bei uns zuletzt nicht so gut gelaufen ist. Damit kannst du einen wichtigen Impuls geben. Und du hast das Risiko, denn wenn der Goalie stehen bleibt, bin ich der Depp vom Dienst“

Ist er aber nicht. Und mit zwei weiteren Toren schraubte er das Konto auf elf. Gesamt gelangen ihm bisher in Liga zwei 22 - zeigt seine bärenstarke Saison. „Ich bin Coach Philipp Semlic sehr dankbar, denn durch seinen Offensivfußball komme ich in Situationen, die es früher nicht gab. Und trotz meiner 31 Jahre bin ich fit wie ein Turnschuh.“ In der Offensive soll er bald Verstärkung in Form von Marvin Hernaus (KSV) bekommen. „Dass er Qualität hat, hat er gezeigt. Er muss aber auch noch einiges lernen.“ 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Freitag, 07. Oktober 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 21°
heiter
9° / 20°
wolkig
9° / 21°
wolkig
10° / 21°
heiter
8° / 21°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)