UVC-Ass Linda Peischl:

Die „Einzelkämpferin“ ist allein auf weiter Flur

Steiermark
18.04.2021 09:30

Linda Peischl ist die einzige burgenländische Volleyballerin in der Bundesliga. Mit dem UVC Graz muss sie heute (17.35, live auf ORF Sport+) in der kurzen Finalserie Linz biegen, wenn man am Montag ein Entscheidungsspiel haben will.

Allein auf weiter Flur! UVC-Mittelblockerin Linda Peischl ist in der Damen-Bundesliga derzeit die einzige Burgenländerin ligaweit. „Leider gibt es im Burgenland noch recht wenig. Aber bei Hartberg trainieren seit dieser Saison auch schon zwei Landsfrauen mit“, erzählt die 25-Jährige. „Oft muss man dafür leider aber ziemlich weit fahren. Wir hoffen aber in Zukunft auf deutlich mehr Nachwuchs als jetzt.“

Um das zu erreichen, hilft sie auch tatkräftig mit! „Ich unterrichte in Stegersbach und wir haben dort einen Schulverein gegründet, dass die Mädels mehr zum Volleyball kommen.“

Die Freizeit ist rar
Spielerin in der Bundesliga, Lehrerin und auch noch Trainerin - viel Freizeit bleibt ihr da nicht. „Das ist nicht so schlimm, ich mache das ja sehr gerne. Im Sommer, wenn die Saison vorbei ist, hab ich auch wieder etwas mehr Zeit“, nimmt’s Peischl gelassen. Aktuell ist von Ruhe allerdings keine Spur. Denn heute braucht der UVC Graz die geballte Kraft der burgenländischen „Einzelkämpferin“, wenn man gegen Linz im zweiten Finalspiel die Chance auf ein Entscheidungsspiel am Montag haben will. Spiel eins ging 1:3 verloren.

„Nach unserer langen Pause haben wir das Spiel für den Rhythmus gebraucht, um wieder reinzukommen. Lange Ballwechsel kannst du im Training auch nicht so gut simulieren“, weiß sie. Das Motto für heute? „Mit vollem Risiko draufhauen und viel Druck übers Service erzeugen. Darauf müssen wir uns fokussieren!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele