Hartberg jubelt, aber:

Erstes Ziel gesichert – doch was macht Schopp?

Steiermark
18.04.2021 08:00

Mit einem 1:0 gegen eine dezimierte Admira hat Hartberg den Erhalt der Liga wohl fixiert. Der Vorsprung auf den Kellerplatz beträgt bereits zehn Punkte. Matchwinner Seifedin Chabbi denkt allerdings nur an Rang sieben. Am Rande gibt´s Spekulationen um die Zukunft von Trainer Markus Schopp.

Mit sechs Punkten im „Niederösterreich-Doppel“ (am Dienstag geht’s gegen St. Pölten weiter) wollte Hartberg das Thema Abstiegskampf endgültig erledigen - und der Klassenerhalt ist wohl schon nach der Hälfte geschafft! Nach dem 1:0 bei Schlusslicht Admira beträgt der Polster auf den Kellerplatz sieben Runden vor Ende der Qualifikationsrunde nun bereits zehn Punkte.

Und wieder rauschte der Beifall laut für Seifedin Chabbi, der in seinem „Wohnzimmer“ neuerlich alles klar gemacht hatte. Am 28. November hatte der Austro-Tunesier der Admira mit dem 3:2 in der 90. Minute das Licht ausgeknipst. Damals hatte er als „Joker“ nur fünf Minuten bis zum Torjubel gebraucht.

„Kann nur ein Ziel geben“
Samstag benötigte der 27-jährige gebürtige Bludenzer nach Einwechslung sieben Minuten bis zum Entscheidungsschlag. „Ich freu mich riesig, dass wir die drei Punkte gemacht haben, das war wichtig“, jubelte „Seif“, „damit ist der Abstand nach unten schon sehr groß. Unser Ziel kann und darf nur der siebente Platz sein - das haben wir mit den drei Punkten untermauert.“

Der sechste Sieg gegen die Admira in Folge passt perfekt zum Marschplan - dennoch gab’s von den Spielern auch Selbstkritik: „Das Wichtigste waren die drei Punkte,“ so Tobias Kainz, „aber über weite Strecken haben wir kein gutes Spiel gemacht. Zum Glück hat uns die Rote gegen die Admira in die Karten gespielt.“

Schopp-Entscheidung naht
„Ein wichtiger Sieg zu einem wichtigen Zeitpunkt“, war Markus Schopp zufrieden. Zu Spekulationen über einen etwaigen Wechsel zur Austria gibt’s von Schopp kein Statement. „Ich werde bis Ende des Monats eine Entscheidung treffen. Wie diese aussieht, wird man sehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele