Ehre für Florianis

Tierschutzverein prämiert Gumpoldskirchner Helden

Die Feuerwehr Gumpoldskirchen, Bezirk Mödling, hat schon einige außergewöhnliche Tierrettungen hinter sich. Allen voran die Rettung von 1000 Fischen im Kirchenteich der Gemeinde. Der heimische Tierschutzverein verlieh den Florianis deshalb einen Ehrentitel.

Ein ausgezeichneter Tierschutzheld zu sein, das kann wahrlich nicht jeder von sich behaupten. Die Feuerwehr Gumpoldskirchen darf sich neuerdings über diesen Titel des Österreichischen Tierschutzvereins freuen. Das Wohl nicht nur von Hund und Katz, sondern auch von Fisch und Co. ist für die Kameraden keine Nebensache: „Besonders in Erinnerung ist mir die Rettung eines Kauzes aus einem Ofenrohr. Auch den Vogel, dessen Fuß wir aus einem abgeschnittenen Ast befreien mussten, werde ich nicht vergessen“, schildert Kommandant Christian Fröhlich.

Um auf diverse Rettungseinsätze vorbereitet zu sein, lässt man sich auch regelmäßig von Spezialisten schulen. Zudem wird bei Einsätzen mit Großvieh immer ein Tierarzt angefordert.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 29°
heiter
11° / 28°
heiter
14° / 27°
wolkig
15° / 29°
heiter
5° / 25°
heiter