Im malerischen Cancun:

Die Klinger-Schwestern greifen wieder gemeinsam an

Steiermark
16.04.2021 11:30

Das Geschwister-Duo Ronja und Dorina Klinger kämpft nach Verletzungs- und Coronapause  in Cancun um den Beachvolleyball-Hauptbewerb beim 4*-Turnier. Insgesamt sind mit den Schwestern, Moritz Pristauz, Philipp Waller sowie Kathi Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig sechs Steirer in Mexiko dabei.

„Nach langer Zeit endlich wieder ein gemeinsames Turnier zu spielen, das gibt noch mehr Energie und die Motivation ist umso höher“, brennen die Schwestern Ronja und Dorina Klinger. Doch die Vorbereitung auf die Turnierserie in Cancun hatte es in sich! Das erste Trainingslager mit dem Nationalteam kam für Ronja nach einer Schulter-OP etwas zu früh. „Ich habe eineinhalb Jahre Probleme gehabt, es war nur ein kleiner Eingriff. Nun bin ich aber wieder bei 100 Prozent.“

Und direkt vor dem zweiten Vorbereitungscamp kam für beide die Schockdiagnose: Corona! „Wir haben alle Symptome gehabt und es war richtig schlimm, wir waren ziemlich mitgenommen. Es hat auch mehr als eineinhalb Monate gedauert, bis wir wieder richtig ins Training einsteigen konnten“, erzählt Dorina. „Das hätten wir uns nie gedacht...“

Von der Reserve-Liste rutschten die Schwestern in Mexiko in die Qualifikation, kämpfen dort am Freitag um den Hauptbewerb. „Wir sind extrem froh. Auf uns wartet zwar gleich ein Top-Team, daher sind wir in der Außenseiterrolle. Doch wir können mit einer guten Leistung jeden schlagen und uns beweisen!“

In der Corona-Blase in Cancun sind auch die Steirer Kathi Schützenhöfer, Lena Plesiutschnig, Moritz Pristauz und Philipp Waller. Für Österreichs bestes Damen-Duo geht es um wichtige Punkte für die Rangliste - über diese ist der Weg zu Olympia noch möglich...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele