"Give me the money"

Gloggnitz: Räuber sperrt Angestellte in Abstellraum

Niederösterreich
05.01.2011 17:29
In Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Mittwochvormittag eine Angestellte eines Drogeriemarktes von einem Räuber in einen Abstellraum gesperrt worden. Der Unbekannte hatte das Geschäft gegen 10.45 Uhr betreten, die 26-jährige Frau mit einer Pistole bedroht und mit den Worten "Give me the money, all the money!" Bargeld gefordert. Dann drängte er die junge Frau in das angrenzende Büro, wo sie den Tresor öffnen und ihm die Tageslosung aushändigen musste, so die Sicherheitsdirektion.

Danach forderte der Räuber die Frau in englischer Sprache auf, in den Abstellraum zu gehen, wo er sie schließlich einsperrte und anschließend flüchtete. Die Frau verständigte daraufhin per SMS ihren Ehemann, der sie befreite. Die eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.

Beschreibung des Räubers
Laut Täterbeschreibung ist der Räuber 25 bis 35 Jahre alt, schlank und hat einen dunklen, grau melierten Dreitagesbart. Bekleidet war er mit einer weißen Trainingshose mit grauen und lila Streifen an den Seiten, einer dunklen Jacke und einer grauen Haube mit ausgeschnittenen Sehlöchern.

Die Exekutive bittet um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamts unter der Telefonnummer 059133-30-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele