16.04.2021 10:13 |

Alternatives Standbein

Reger Betrieb trotz leerer Liegen in Lutzmannsburg

Weil die Thermen nach wie vor geschlossen halten müssen, hat man sich in Lutzmannsburg ein anderes Standbein überlegt. Der Betrieb kocht jetzt für Schulen und Kindergärten in der Umgebung.

Die Becken sind leer, die Gäste fehlen, und dennoch herrscht reger Betrieb bei der Sonnentherme Lutzmannsburg. Das Unternehmen, das vor allem für seine Familienfreundlichkeit bekannt ist, hat sich in der Krise neue Möglichkeiten überlegen müssen, mit der Pandemie und der daraus folgenden Schließung umzugehen.

Bio-Essen für Schulkinder
„Sunny Happy Meal“ lautet die Lösung, welche der Betrieb gefunden hat. Frisch mit regionalen Lebensmitteln zubereitet, liefert die Firma nun Verpflegung an umliegende Schulen und Kindergärten. „500 Essen gehen pro Tag raus“, sagt der Geschäftsführer Werner Cerutti.

Besonderer Wert wird dabei auf die Verwendung von Bio-Produkten gelegt. „Es melden sich auch Firmen und Unternehmen aus der Umgebung, die unser Essen haben wollen, weil es so gut ist“, meint Cerutti. Ausgeliefert werden die Speisen klimafreundlich mit Elektroautos.

Keine Kündigungen
Auch die Mitarbeiter der Sonnentherme profitieren von dieser Idee. Die Lehrlinge, die sonst wohl einen pandemiebedingten Stillstand hätten, können so ihre Ausbildung fortsetzen.

Dennoch gestaltet sich die Krise für den Betrieb schwierig. Die Mitarbeiter sind in Kurzarbeit. Renovierungsarbeiten wurden bereits vorgezogen. „Wir wissen bald nicht mehr, was wir noch renovieren sollen“, so der Geschäftsführer. Er hofft, dass die Pandemie bald zu Ende geht.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 29°
heiter
10° / 27°
heiter
11° / 29°
heiter
15° / 29°
heiter
14° / 28°
heiter