15.04.2021 11:50 |

Kneissl, Wolf, Katzian

Nächste Ladungen im Ibiza-U-Ausschuss beschlossen

Die Fraktionen im Ibiza-Untersuchungsausschuss haben sich auf den Fahrplan für die nächsten sechs Sitzungen geeinigt. Als Auskunftspersonen geladen werden sollen mit Karin Kneissl (FPÖ) und Josef Moser (ÖVP) zwei ehemalige Minister der türkis-blauen Regierung. Weitere prominente Zeugen sind die Manager Siegfried Wolf und Andreas Treichl. Mit der Ladung von ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian wurde auch den Wünschen der ÖVP Rechnung getragen.

Insgesamt soll der U-Ausschuss noch bis Mitte Juli dauern, eine weitere Verlängerung wird aber derzeit nicht völlig ausgeschlossen. In der aktuellen Ladungsliste finden sich auch Personen, die bereits ihr Kommen hatten absagen müssen, etwa „Soko Tape“-Leiter Andreas Holzer. Die nächste Sitzung findet am 4. Mai statt.

Zuletzt hatten sich die Fraktionen im U-Ausschuss wegen des ÖVP-Handys von Bundeskanzler Sebastian Kurz an den Verfassungsgerichtshof gewandt. Dieser möge „aussprechen, dass der Bundeskanzler verpflichtet ist“, die darauf befindlichen Nachrichten vollständig vorzulegen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol