14.04.2021 20:57 |

Großeinsatz und Stau

Lkw auf S31 fing Feuer und brannte komplett aus

Zu einem Großeinsatz auf der S 31 bei Mattersburg (Burgenland) mussten am Mittwoch gleich mehrere Feuerwehren ausrücken. Aus noch ungeklärter Ursache war im Führerhaus eines mit Stroh beladenen Lkw-Zuges Feuer ausgebrochen. Wie durch ein Wunder blieb der Lenker unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die S 31 musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden, ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Der Lkw stand auf der S31 Richtung Oberpullendorf vor dem Knoten Mattersburg in Brand. Aus noch ungeklärter Ursache hatte das Fahrzeug Feuer gefangen. „Bereits bei der Anfahrt war der dunkle Rauch weithin sichtbar“, schilderten die Kameraden der Feuerwehr. 

Zitat Icon

Drei Mann rüsteten sich unterwegs mit Atemschutzgeräten aus.

Freiwillige Feuerwehr Mattersburg

Die Florianis der Wehren Forchtenau, Wiesen und Walbersdorf wurden nachalarmiert. Ein Taktpendelverkehr wurde eingerichtet, um Wasser rasch auf die Schnellstraße zu bekommen.

Nachdem vom Einsatzleiter „Brand aus“ gegeben wurde, dauerten die Aufräumarbeiten noch längere Zeit an. Trotz Umleitungen gab es Stau. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 17°
Regen
12° / 18°
Regen
11° / 17°
Regen
12° / 17°
Regen
11° / 17°
Regen