Vorerst keine Klage

Spannung im „Werbekrimi“

Die dreiste Klage einer SP-nahen Werbeagentur gegen die Gemeinde Vösendorf, Bezirk Mödling, ist nun endgültig vom Tisch. Eigentlich hätte die Kommune ja rund 28.000 Euro für nicht ordentlich beauftragte Leistungen bezahlen sollen. Jetzt aber doch nicht

Für heftiges Rumoren auf dem politischen Parkett sorgte der juristische Streit zwischen der Werbeagentur Frischer Wind und der Gemeinde Vösendorf. Wie von der Geschäftsführung bereits angekündigt, wurden die rechtlichen Schritte eingestellt. Inklusive kompletten Anspruchsverzichts und der Übernahme aller Kosten, heißt es. Ausschlaggebend für den raschen Sinneswandel dürfte wohl die dubiose Beauftragung mit der Erstellung einer Broschüre für den Ort (die „Krone“ berichtete) in Wahlkampfzeiten – ohne grünes Licht der damaligen Bürgermeisterin Andrea Stipkovits (SP) – gewesen sein. Ein Rathaus-Sprecher stellt aber klar: „Der Fall wird intern trotzdem genau durchleuchtet, immerhin geht es dabei um die Gemeindekassa.“

Klage, falls sich Verdacht erhärtet
Sollte sich der Verdacht von Scheingeschäften innerhalb „sozialdemokratischer Kreise“ erhärten, könnte es zu weiteren Klagen kommen – diesmal aber vonseiten der Gemeinde Vösendorf.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 26°
heiter
3° / 25°
heiter
5° / 23°
heiter
5° / 24°
heiter
-0° / 23°
heiter