Landung auf Straße

Pensionist kollabiert in Haus: Hubschraubereinsatz

Zu einem dramatischen Rettungseinsatz kam es heute Vormittag im Wienerwald (NÖ), nachdem ein Pensionist in seinem Haus zusammengebrochen war.

Kollabiert war Niederösterreicher in seinem Haus in Stangau im Wienerwald, Bezirk Mödling (NÖ). Die Leitstelle von Notruf Niederösterreich entsandte daraufhin einen Rettungswagen des Roten Kreuzes aus Alland sowie den Wiener ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9.

Spektakuläre Landung
Damit der Pilot die fliegende Intensivstation zentimetergenau zwischen Bäumen und einem Verkehrsschild auf der schneenassen Fahrbahn landen (beziehungsweise von dort wieder starten) konnte, sperrte die Exekutive die Verbindungsstraße nach Kaltenleutgeben teilweise ab.

Der 85-jährige Patient wurde vom Notarztteam versorgt und ist mittlerweile wieder wohlauf.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 14°
starker Regen
13° / 13°
starker Regen
14° / 18°
leichter Regen
15° / 17°
Regen
13° / 14°
starker Regen