Nach Überholmanöver

Aggressiver Autolenker ging auf Linzerin (47) los

Oberösterreich
14.04.2021 12:30

Zuerst lieferte sich ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einer Linzerin (47) auf der Salzburgerstraße mehrere Überholmanöver. An der Kreuzung mit der Laskahofstraße eskalierte die Situation. Der Mann stieg aus und soll die Frau niedergeschlagen haben.

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern kam es am 13. April gegen 20.15 Uhr im Bereich der Kreuzung der Linzer Salzburger Straße mit der Laskahofstraße. Eine 47-jährige Linzerin hatte die Polizei gerufen, weil sie von einem bis dorthin unbekannten Fahrzeuglenker geschlagen worden sei.

Opfer wurde ins KUK eingeliefert
Dieser hatte sie bereits während der Fahrt immer wieder angehupt. An der Ampel stieg der Mann aus und trat mehrfach gegen den Wagen der Frau, sodass dieser beschädigt wurde. Daraufhin stieg auch die 47-Jährige aus. Der Unbekannte begann dann sofort mit Beschimpfungen und stieß die Frau zu Boden. Diese wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und ins Kepler Uniklinikum gebracht.

Zeugen notierten Kennzeichen
Mehrere Zeugen merkten sich das Kennzeichen des Beschuldigten. Über die Zulassungsbesitzerin gelang es den Polizisten, einen 36-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land auszuforschen.

Lenker teilweise geständig
Er zeigte sich auch geständig, die Frau gestoßen zu haben, eine Verletzung könne er sich nicht erklären. Zur Eskalation sei es gekommen, da sich die beiden immer wieder gegenseitig überholt und geschnitten hätte. Er wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele