Nach Überholmanöver

Aggressiver Autolenker ging auf Linzerin (47) los

Zuerst lieferte sich ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einer Linzerin (47) auf der Salzburgerstraße mehrere Überholmanöver. An der Kreuzung mit der Laskahofstraße eskalierte die Situation. Der Mann stieg aus und soll die Frau niedergeschlagen haben.

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern kam es am 13. April gegen 20.15 Uhr im Bereich der Kreuzung der Linzer Salzburger Straße mit der Laskahofstraße. Eine 47-jährige Linzerin hatte die Polizei gerufen, weil sie von einem bis dorthin unbekannten Fahrzeuglenker geschlagen worden sei.

Opfer wurde ins KUK eingeliefert
Dieser hatte sie bereits während der Fahrt immer wieder angehupt. An der Ampel stieg der Mann aus und trat mehrfach gegen den Wagen der Frau, sodass dieser beschädigt wurde. Daraufhin stieg auch die 47-Jährige aus. Der Unbekannte begann dann sofort mit Beschimpfungen und stieß die Frau zu Boden. Diese wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und ins Kepler Uniklinikum gebracht.

Zeugen notierten Kennzeichen
Mehrere Zeugen merkten sich das Kennzeichen des Beschuldigten. Über die Zulassungsbesitzerin gelang es den Polizisten, einen 36-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land auszuforschen.

Lenker teilweise geständig
Er zeigte sich auch geständig, die Frau gestoßen zu haben, eine Verletzung könne er sich nicht erklären. Zur Eskalation sei es gekommen, da sich die beiden immer wieder gegenseitig überholt und geschnitten hätte. Er wird angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol