Party-Eskapaden

Ybbser wollen nun Neuwahlen

Eine „bsoffene Gschicht“, wilde Gerüchte, heftige Schuldzuweisungen und Polizisten, die nicht ermitteln dürfen: Was sich wie eine neue Posse aus dem Ibiza-Untersuchungsausschuss liest, das ist im Gemeinderat in Ybbs im Bezirk Melk Realität. Wie berichtet, wurde nach der jüngsten Sitzung gefeiert – zum Ärger der Bürger.

Eine Feier, aber gleich mehrere Verlierer. Denn nach den Eskapaden im Anschluss an die vergangene Gemeinderatssitzung werden nun immer mehr Details bekannt – und allesamt rücken sie die Ortspolitik in kein gutes Licht. Neuen Augenzeugen-Berichten zufolge soll von Vertretern mehrerer Fraktionen in der Stadthalle nämlich ohne Schutzmaske im Gesicht, dafür aber mit reichlich Wein und Sekt in der Hand und bis weit nach Mitternacht gefeiert worden sein. Auch Gerüchte um weitere Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen machen in der Gemeinde weiter die Runde. Aufzuklären hat all diese Vorwürfe nun aber die benachbarte Polizeiinspektion in Pöchlarn. Denn weil ein örtlicher Ermittler auch als Stadtrat für die SP tätig ist, gilt dieser als befangen. Für viele Ybbser steht jedenfalls fest: „Unsere hohen Politiker müssen genauso bestraft werden wie wir Bürger.“ Und nachdem Rücktritte bislang ausblieben, wird der Ruf nach Neuwahlen immer lauter

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 18°
heiter
0° / 17°
wolkig
2° / 17°
heiter
4° / 17°
heiter
-2° / 15°
wolkig