07.04.2021 10:05 |

Tourentipp

Dorfberg: Mit einer Gitsch in die Gailtaler Alpen

Lena Sulzenbacher erzählt gerne Geschichten. Sie wanderte mit der „Bergkrone“ hinauf in die Gailtaler Alpen.

Unser Ziel ist der Dorfberg. Der erste sowie westlichste Zweitausender am Beginn der Gailtaler Alpen - und mit 2115 Metern Höhe ein beliebtes Tourenziel im Winter und Sommer. Dieses Mal bin ich hier mit Lena Sulzenbacher unterwegs, einer sympathischen Südtirolerin, die es beruflich nach Kartitsch gezogen hat und die als „Gitsch in Kartitsch“ im Südtiroler Dialekt Geschichten erzählt, die online abrufbar sind:

Neue Plätze und Geschichten entdecken
Podcast nennt sich das, erklärt mir Lena, bei unserer genussvollen Frühjahrsskitour, die am Kartitscher Sattel startet. Lena selbst ist viel unterwegs, um entlang der Wanderwege ständig neue Plätze und Geschichten zu entdecken, die sie ihren Hörern erzählen kann. Und das macht sie richtig gut.

Podcasts für Tourismus und Betriebe
„Besonders toll finde ich, wenn sich Leute meine Wanderpodcast anhören, sich die Bilder im Kopf vorstellen und dann auf www.agitschinkartitsch.com sich meine Fotos ansehen“, so Lena. Sie bietet auch Tourismusregionen und Betrieben an, Podcasts zu produzieren, die aktuell besonders beliebt sind. Lena ist spitze und eine tolle Geschichtenerzählerin.

Hannes Wallner
Hannes Wallner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol