07.04.2021 09:00 |

Die Söhne im Duell:

Mama Steiner ist beim Finale in der „Zwickmühle“

Die Volleyballer des UVC Graz starten heute (20.20, live auf ORF Sport+) bei Aich/Dob ins Finale. Gundi Steiner spricht vor dem Auftakt der Best-of-7-Serie über das Duell ihrer beiden Söhne Niklas und Manuel, mit wem sie mitfiebert und welchen Wunsch sie hat.

Eigentlich könnte sich Gundi Steiner die Finalserie der Volleyballer entspannt anschauen. Eigentlich. Denn im Kampf zwischen Herausforderer UVC Graz und Meister Aich/Dob schlagen gleich zwei Herzen in ihrer Brust, kommt es doch zum direkten Duell ihrer Burschen Manu und Nik. „Ich freue mich für beide. Wie es dann ausgeht, werden wir eh sehen“, zeigt sich die Mama diplomatisch. „Gefeiert wird so oder so. Außerdem: Was kann uns Besseres passieren, als Platz eins und zwei...“

Am Karsamstag zog Nik mit den Grazern sensationell ins Finale ein, am Ostersonntag gab es die Familienfeier mit dem großen Bruder. Die Fetzen oder gar die Eier sind am Tisch aber nicht geflogen. „Zwischen den beiden gab es nie so eine ungute Rivalität. Sie verstehen sich super.“ Dass sie die Finalspiele nicht in der Halle verfolgen kann, sieht die Mama gar nicht tragisch. „Ich fiebere mit, das ist teilweise richtig schlimm. Es stellt sich ja immer die Frage, wen man anfeuert. Vielleicht ist es besser, wenn ich daheim vor dem Fernseher sitze“, lacht sie. „Lieber sind mir aber Spiele gegen andere Teams, da darf ich parteiisch sein.“

Zitat Icon

Ich fiebere mit, das ist teilweise richtig schlimm. Es stellt sich ja immer die Frage, wen man anfeuert.

Mama Gundi Steiner

Freuen wird sie sich mit dem Sieger auf alle Fälle, der Verlierer wird getröstet. Was ihr klar ist: „Für Nik und den UVC wäre es etwas Historisches, von Manu und Aich/Dob wird der Titel ja immer gefordert.“ Und der große Wunsch der Frau Mama? „Die Spiele sollen fair ablaufen!“ 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
einzelne Regenschauer