Die Söhne im Duell:

Mama Steiner ist beim Finale in der „Zwickmühle“

Steiermark
07.04.2021 09:00

Die Volleyballer des UVC Graz starten heute (20.20, live auf ORF Sport+) bei Aich/Dob ins Finale. Gundi Steiner spricht vor dem Auftakt der Best-of-7-Serie über das Duell ihrer beiden Söhne Niklas und Manuel, mit wem sie mitfiebert und welchen Wunsch sie hat.

Eigentlich könnte sich Gundi Steiner die Finalserie der Volleyballer entspannt anschauen. Eigentlich. Denn im Kampf zwischen Herausforderer UVC Graz und Meister Aich/Dob schlagen gleich zwei Herzen in ihrer Brust, kommt es doch zum direkten Duell ihrer Burschen Manu und Nik. „Ich freue mich für beide. Wie es dann ausgeht, werden wir eh sehen“, zeigt sich die Mama diplomatisch. „Gefeiert wird so oder so. Außerdem: Was kann uns Besseres passieren, als Platz eins und zwei...“

Am Karsamstag zog Nik mit den Grazern sensationell ins Finale ein, am Ostersonntag gab es die Familienfeier mit dem großen Bruder. Die Fetzen oder gar die Eier sind am Tisch aber nicht geflogen. „Zwischen den beiden gab es nie so eine ungute Rivalität. Sie verstehen sich super.“ Dass sie die Finalspiele nicht in der Halle verfolgen kann, sieht die Mama gar nicht tragisch. „Ich fiebere mit, das ist teilweise richtig schlimm. Es stellt sich ja immer die Frage, wen man anfeuert. Vielleicht ist es besser, wenn ich daheim vor dem Fernseher sitze“, lacht sie. „Lieber sind mir aber Spiele gegen andere Teams, da darf ich parteiisch sein.“

Zitat Icon

Ich fiebere mit, das ist teilweise richtig schlimm. Es stellt sich ja immer die Frage, wen man anfeuert.

Mama Gundi Steiner

Freuen wird sie sich mit dem Sieger auf alle Fälle, der Verlierer wird getröstet. Was ihr klar ist: „Für Nik und den UVC wäre es etwas Historisches, von Manu und Aich/Dob wird der Titel ja immer gefordert.“ Und der große Wunsch der Frau Mama? „Die Spiele sollen fair ablaufen!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele