07.04.2021 19:15 |

Neue Kostüme übergeben

Festmesse mit Bischof: Passionsspieler angelobt

Die rund 700 Mitwirkenden der Passionsspiele im heurigen Jahr sind nun im Steinbruch St. Margarethen feierlich angelobt worden. Dabei wurden auch die von der Lehranstalt für Mode in Mödling (NÖ) entworfenen und geschneiderten Kostüme an die Darsteller übergeben.

Eigentlich hätte die Angelobung bereits im Vorjahr stattfinden sollen. Wegen Corona musste dies aber verschoben werden. Jetzt war es so weit. Im Zuge einer Messe direkt am Spielort – der Ruffini-Bühne im Steinbruch – gelobte Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics zusammen mit Spielleiter Pfarrer Richard Geier die freiwilligen Laiendarsteller an.

Premiere im Sommer geplant
Die Neuinszenierung „Emmaus - Geschichte eines L(i)ebenden“ soll am 3. Juli Premiere feiern - sofern Corona dies erlaubt. 13 Vorstellungen sind geplant. Derzeit finden die Proben noch online statt. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 10°
stark bewölkt
-2° / 11°
wolkig
1° / 9°
stark bewölkt
-1° / 10°
wolkig